TS Info

Motorsport4all TeamSpeak Viewer

Foren Themen

Neueste Themen
· GRID 2
· 24h Nordschleife 2013
· Herzlichen Glückwun...
· Kleine Photoshop-Tut...
· Guild Wars 2
Heißeste Themen
· Project CARS [318]
· iRacing [268]

Neueste Clips

RSR on Nordschleife
[16-06-2011 00:34]
MS4ALL Bathurst 201...
[15-05-2011 13:52]
DGTC-Rennen - Inter...
[11-05-2011 17:41]
DGTC-Rennen - Inter...
[11-05-2011 17:40]
Race for Japan - 11...
[12-04-2011 12:17]

Online Stats

Besucher Heute: 474
Besucher Online: 2
Max. Onlinerekord: 37
Besucher Gestern: 752
Besucher Monat: 19412

Letzten 24h: 

Login

Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Online Information

Shoutbox

You must login to post a message.

17-05-2013 14:02
Ich wünsch euch viel Spaß auf der Schleife und hoffentlich nicht allzuviel Regen.

16-05-2013 14:45
schon ziemlich blöd ja.. der Grat zwischen schnell und fail ist leider sehr schmal...

15-05-2013 23:19
Julian R1 mit 3 Sekunden auf P1 abgelegt und ich das gleich in R2 Grin

15-05-2013 23:12
was war los

15-05-2013 22:25
Maaaan Julian... Bist genau so blöd wie ich! Grin

Ereignisse

<< Mai 2013 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

Thema ansehen

motorsport4all » Allgemeiner Sim und Motorsport » Alles rund um den virtuellen Motorsport
 Thema drucken
Forza Motorsport
Adrian Kuss
Der Thread für.. mich Grin
Ich weiß das hier viele PS3 und GT5 Besitzer anwesend sind, aber ich möchte Forza Motorsport mal genauer vorstellen zumindest auch News über den 4. Teil posten (kommt im Oktober raus), also ich kanns kaum abwarten bis das Spiel rauskommt Grin

http://www.virtua...eorder.jpg

Ein paar Videos:
YouTube Video
\n\n
\n

YouTube Video
\n\n
\n

YouTube Video
\n\n
\n

YouTube Video
\n\n
\n

Wieso finde ich Forza Motorsport (die Serie) gut?

Autoauswahl, ich finde die Fahrzeugauswahl ist super von modernen bis zu alten Autos eigentlich fast alles dabei was man gerne so hätte (bis auf den Ur-McLaren F1 vielleicht, der fehlt da leider während der potthässliche F1 GT Longtail es reingeschafft hat)
Wenn ich mir GT5 noch dazu ansehe hat Polyphony nicht wirklich großartiges gemacht..
Ok die Ferraris, die ganzen "Premiumautos", McLaren F1 sind gut, aber.. wenn dann die ganzen Autos rumfahren die von GT4 offensichtlich genommen wurden.. :S Ich fand die Fahrzeugauswahl von GT2 zu der Zeit auch passend und super
Mit Forza Motorsport 4 kommen auch neue Autos rein wie z.B. der Subaru Impreza:
http://www.virtua...eorder.jpg
80 Hersteller sind angekündigt wobei im 3. Teil etwa 50 Hersteller dabei waren und durch die DLCs schätze ich mal ungefähr 12 dazugekommen sind

"Livetelemetriedaten", bei Forza Motorsport 2 und 3 (hoffe auch für 4) gibt es die Möglichkeit über das Steuerkreuz sich Livetelemetriedaten anzeigen zu lassen, von der G-Kraftanzeige, Fahrwerkhöhe (bzw. Federung wo man sehen kann wann das Auto wo richtig aufsetzt), Reifendaten (Temperatur) ist eigentlich alles was man braucht dabei

XBOX Live, man kann hier eigentlich schon "private" Rennen wie unsere Veranstalten dank dem Voicechat, allerdings sind Teams wie bei TS damit (glaube ich) nicht möglich, aber damit kann man schon einen netten Abend haben, wenn man paar Leute hat.. Bei Forza 4 wird endlich das Grid von 8 auf 16 Fahrer aufgestockt
Es gibt auch einige Ligen, aber dafür muss man erstmal XBOX Live Gold haben..

Strecken, wenn man die Fantasiestrecken weglässt (die kaum brauchbar für wirkliches Racing sind, überholen fast unmöglich wenn man fair fahren will), ist mit Road America, Road Atlanta, Barcelona, Sebring, Mugello, Silverstone und Motegi auch etwas dabei was nicht soo oft bei Konsolenrennspielen vorhanden ist wie z.B. Laguna Seca, mit Forza Motorsport 4 kommen Hockenheim und die Top Gear Teststrecke, Indianapolis und noch 2 neue dabei sein sollen

Autopainting, seit 1 ist die Autopainterei dabei in dem man sein Auto bemalen kann wie man will, seit 2 kann man Rennwagen bemalen wie z.B. den Saleen S7 GT1

Tuning, aus jedem Auto kann man eine Rennmaschine bauen wobei es klar sein sollte das ein Fiesta mehr als 4x4 Rallywagen taugt als das er ein Rennwagen wäre
Man kann sogar in die Autos andere Motoren einbauen (z.B. in den Fiesta einen Motor vom Ford GT) Grin
Zusätzlich dazu gibts dann auch Updates in der man dann die Federungseinstellungen freischaltet und als visuelles "Upgrade" wird das Auto dann je Stufe tiefergelegt
Aussehen wie Spoiler ist auch dabei wobei einige Autos viel haben und einige nur Forza Motorsport Rennupgrades in dem man dann Flügel einstellen kann (was aber leider quark aussieht und ich glaube der Ferrari 458 in der HmHm Mod hat denselben Heckflügel)

Kinectunterstützung für FM4, damit dürfte man dann wohl sich endlich im Cockpit richtig umsehen können wie bei Race Pro oder Shift, zusätzlich dazu kann man Kinect nutzen um die Autos im Spiel herumzugehen und sich alles genauer anzuschauen
Der Showroom in dem man ums Auto gehen kann soll unterstützt werden von keinem geringeren als Jeremy Clarkson der dann etwas über die Autos erzählen wird

Profilimport vom 3. Teil zum 4. Teil, was mich vom 2. auf den 3. Teil etwas.. geärgert hat war das man aus 2 nichts rübernehmen konnte wie z.B. Designs oder sonst irgendwelche Bonussachen.. Jetzt gibt es den Profilimport in dem man die ganzen Paintings übernehmen kann incl. je nach dem wie erfolgreich man im 3. Teil war, gibt es noch zusätzliche Sachen wobei das aber von GT3, GT4 und GT5? abgekupfert wurde, ist das verboten? Sad

Ansonsten finde ich an der Grafik (soll jmd. anders beurteilen, ich finds gut und bei FM4 wirds wohl besser aussehen) und Sound gibt es nichts auszusetzen, Fahrverhalten ist auch was anderes als bei GT5 oder den PC-Simulationen und das will ich auch nicht wirklich bewerten
img40.imageshack.us/img40/852/gumapp.gif

Adrian Kuss
Uiii Grin Ich mach mich nass (dann müsste ich einfach nach draußen gehen)
Forza Motorsport 4 kommt hier wohl am 17. Oktober raus während es in den USA der 11. Oktober sein wird, 1 Tag nach meinem Geburtstag Grin

Man hat einige Bilder etc. gezeigt aber da ich ja VRTCC gefahren bin hab ich jetzt nicht den genauen Überblick außer:
Endlich gibts den Ur-McLaren F1 Grin zumindest meine ich den gesehen zu haben

Adrian Kuss
YouTube Video
\n\n
\n

Forza Motorsport macht in paar Jahren mehr als das es GT in 5-6? Jahren macht Shock
Ich find persönlich das GT ein bisschen stagniert, GT1 war eine Bombe, GT2 war noch eine Zugabe des Besten darauf, GT3 war ein riesiger Schritt durch die neue Konsolengeneration, GT4 war ok vorallem mit den vielen Autos, GT5 ist zwar die Grafik gut, aber die unterschiedlichen Autos Premium und Non-Premium gefällt mir nicht und wirklich neues gibts auch nicht

Adrian Kuss
Vielleicht hat Ernie Bock zu painten.. Grin
http://forzamotor...Challenge/
Ich habe da schon 2 Designideen Grin
Einmal total ballaballa wie das Le Mans Auto 2010 das ich auch in Dijon gefahren bin und ein total geheimes Projekt weil ich denke das könnte durchaus gewinnen Grin

Ernie
Na dann mach mal, Adrian. Pfft

Smile

Also selbst wenn ich die Zeit hätte, painte ich nichts was ich ingame nicht überprüfen kann, wie das Design aussieht. Gerade diverse Übergänge zwischen einzelnen Templateelementen kann man so überhaupt nicht einschätzen.
Will nur damit sagen, dass ich mir jedes meiner Designs ingame in Nahansicht anschaue und dann eben wenn nötig pixelweise anpasse. Könnte ich bei Forza eben nicht.

http://artworks-n-stuff.blogspot.com/
Adrian Kuss
Also ich glaube kaum das die darauf achten das die Pixel genau überall übereinstimmen
Ich denke da nehmen die eher die Seiten und Oben Ansicht während die Front die Motorhaube ja schon bei der "Von Oben Ansicht" gepainted wird
Aber irgendwie komm ich mit dem Template nicht klar, wenn ich mal dann übermale ich irgendwie die Schwarzen Linien was nicht sein dürfte..

Adrian Kuss
Aaah ein guter alter Bekannter von mir ist auch bei FM4 dabei..
download.xbox.com/content/mgs/forza/en-US/forzamain/blog/mainimage/FM4_2010_BMW_79_M3GT2_article.jpg
Den bin ich ja in Dijon gefahren, irgendwie find ich das Auto super

Ein paar Videos dazu (virtualr.net ist ja ne Superseite, das die auch FM4 "covern" wobei ich denke die waren mehr so PC-Leute..^^)
YouTube Video
\n\n
\n

YouTube Video
\n\n
\n

YouTube Video
\n\n
\n

Adrian Kuss
Und was gemunkelt wurde ist nun endgültig bekannt, keine Porsches mehr bei Forza Motorsport 4..
Man konnte sich für die letzten Teile durch Sublizensierung bei EA die Porsches in Forza Motorsport einbinden, aber da hat EA jetzt den Riegel vorgeschoben und man konnte weder EA noch Porsche überzeugen die Meinung zu ändern..
Will da jemand versuchen Shift besser zu machen? Grin

Während ein Großteil der Community auf EA draufgeht, würde ich mich fragen wieso Porsche nicht da einen Teil abbekommt.. Ich meine die Need for Speed Reihe ist so ausgelutscht und tot.. The Run wird ein Flop und will sich lieber in solchen Spielen zeigen als bei Rennspielen wo es wirklich um Autos geht..
Ich glaube EA hat sich ja durch diesen Porsche Teil (der 5. der Serie) die Porscheizenz gesichert

Super Porsche find ick echt dufte^^
Ob sich dann durch das neue Ferrari Racing Wheel 458 Italia das ich im Auge habe (nicht wortwörtlich) doppelt lohnen würde weil ich dann im Spiel lieber mit den Ferraris fahren würde? Wäre aber doof da ich dort alles für den McLaren F1 sparen würde, ein Traumauto

Falls bei der DGTC weniger Porsches zu sehen sind.. Ich weiß echt nicht warum Wink Spaß..^^
"Wenigstens" gibt es noch RUF die Schmiede die durch Gran Turismo 2 bekannt geworden ist die nicht nur Porsches auftunt, sondern daraus eigene Autos machen und auch ein komplett selbst designtes herausgebracht haben

Aber trotzdem ist es irgendwie doof (weil man ALMS Lizenz hat) nicht mehr mit den GT2-3-4, LMP2 und dem 80er Le Mans Wagen nicht mehr fahren zu können

Ernie
Adrian Kuss schrieb:
.... aber da hat EA jetzt den Riegel vorgeschoben und man konnte weder EA noch Porsche überzeugen die Meinung zu ändern..
Will da jemand versuchen Shift besser zu machen? Grin

Also ich glaub die "SMS/EA-Ehe" ist mittlerweile aufgelöst. Ich denke auch nicht, dass SMS (Slighty Mad Studios) ein neues Shift für EA entwickeln wird. Mittlerweile hat SMS ja auch das C.A.R.S.-Projekt ins Leben gerufen.

Falls es ein Shift3 geben sollte, dann möglicherweise mit einem anderen Entwicklerteam. Ob der Simulationsansatz, den Shift hatte, weitergestrickt wird ......hmmm...... da bin ich eher skeptisch.

Es wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass man die exklusive Porsche-Lizenz in mehreren Arcade-Racern ala Most Wanted verwurstet. "The Run" wird da wohl den Anfang machen.

Selbst für die Firma "Porsche" ist es sträflich in wichtigen Rennspiel-Verkaufsschlagern wie der Forza- oder Gran Turismo-Serie mit Abwesenheit zu glänzen.

Forza-Entwickler Turn 10 wird nun RUF-Wagen als Alternative einbringen, aber eine ALMS-Lizenz ohne "echten" Porsche ist wie Pizza ohne Käse.

Adrian Kuss
Wenn der Marc eine Runde dreht.. Dann kommt Turn 10 auf die Idee und bringt den Infineon Raceway raus.. Grin
Wenn die Theorie stimmt dann fahr mal bitte eine schnelle Runde in Spa.. Grin
YouTube Video
\n\n
\n

Full Course, IRL Course, NASCAR Course und 1/4 Drag ist dabei

Und Porsche hat mir auf meine Kritikmail bzgl. des Fehlens von Porsche bei Forza Motorsport geantwortet, hätte keine Antwort erwartet aber ich bezweifel das ich da einfach mal so was dazusagen kann, aber es klingt interessant
Bearbeitet von Adrian Kuss am 02-09-2011 22:56

Adrian Kuss
Die ersten Spielebilder kommen schon raus, mit Spielebilder meine ich das ein paar schon das Spiel haben weil Turn 10 einigen in der Community sogenannte Green Disks gegeben hat und mit der Fotofunktion im Spiel Bilder schießen und dann in einen Thread reinstellen

Endlich kann man Fotos schießen in einer bestimmten Umgebung, z.B. dem Top Gear Studio etc. außerdem gibts auch die Möglichkeit Big Shots zu machen die dann bis zu 3500x2??? groß sind, aber das ist mit den Green Disks nicht möglich aber einige von Turn 10 die das Spiel schon haben, haben zumindest einen Big Shot schon reingestellt

Ich habe mal ein paar Interessante/Gute herausgesucht, einige gleich gespeichert sodass ich diese als Desktop auf dem PC und auf der XBOX nutzen kann
Ich poste mal 3 Fotos aus einem Rennen und 3 Enviromentshots die mir gefallen und hier ein Bigshot:

farm7.static.flickr.com/6148/6189738918_7a0f2d39fd_o.png

farm7.static.flickr.com/6162/6193926037_86fe39d328_z.jpg
farm7.static.flickr.com/6164/6192359057_26c2ff8fe1_z.jpg
farm7.static.flickr.com/6173/6194763226_4369a8c240_b.jpg

farm7.static.flickr.com/6170/6197678669_4274bd9de8_z.jpg
farm7.static.flickr.com/6123/6202184635_5a5a45af36_z.jpg
farm7.static.flickr.com/6171/6200265532_e3cb9f7e4a_z.jpg

Adrian Kuss
Schade das keiner eine XBOX 360 hat, der auch Ahnung von Motorsport/Handling/usw. hat, weil ich weiß echt nicht wie ich die neuere Fahrphysik einschätzen soll, ich finds auf jedenfall stark

Marc Fangmann
In 6 Stunden hab ich Forza 4. Muss dann mal schaun wie ich an die Strecken und Modelle komme. Grin

Adrian Kuss
Seit wann hast du eine XBOX 360? Dachte du hättest nur PS3 und wie zum Teufel kommst du jetzt schon an Forza 4? Ich glaube wohl eher so eine Sache die man PN sagen sollte oder weil es europaweit am 14. rauskommt und Turn 10 nur den hilfreichsten Leuten und Painter als eine Art Danke schön eine Green Disk geschickt hat mit Disk 1 Content (auf Disk 2 sind noch weitere Autos und Strecken glaub ich)

Ernie
Marc Fangmann schrieb:
In 6 Stunden hab ich Forza 4. Muss dann mal schaun wie ich an die Strecken und Modelle komme. Grin
Ich ahne, dass hier unser neuer "Master of Conversion" schon Ausschau nach den F4-3D-Modellen hält. Nur eine grobe Vermutung. lol

Marc Fangmann
Bisher hab ich noch keine Ahnung welche Rennwagen überhaupt in Forza 4 enthalten sind. Auf der HP von denen seh ich nur die Straßenwagen. Allerdings hab ich mehr ein Auge auf Sonoma geschmissen. Ich muss die Strecke, in schön, für Race07 und rFactor haben! Grin

Marc Fangmann
Junge junge junge ist das kompliziert!

Aber nicht unmöglich!

fangmann-motorsport.de/Fotos/f458.jpg

Shift 2 ist nen Kindergarten dagegen. Um diesen Screen zu machen hab ich 3h rumprobiert. Jetzt geht es natürlich deutlich schneller! Grin Selten musste ich so viele Programme benutzen um an die Modelle zu kommen. Bzw. sie auch angezeigt zu bekommen.

Im Prinzip kann ich die Autos jetzt nach Race07 etc. konvertieren. Das dauert allerdings ewig, da die Modelle aus viel mehr einzelteilen bestehen die man erstmal zusammenfügen muss. Außerdem hab ich nioch keinen Plan wie ich an die Texturen komme. Und das Programm, welches ich benutzen muss, ist auch noch nicht fertig. Im Entwicklerforum wird aber fleißig dran gearbeitet.
Bearbeitet von Marc Fangmann am 08-10-2011 17:25

Daniel Hartmann
Heul mal nicht rum, lass diese Threads im Forum und beeil Dich verdammt! Grin
Hmpf, mist, noch mal neu:
Lecker, weiter so! Das kommt alles wie am Fließband, da bekommt man ja Angst. Drink
Wann kommt denn die erste eigene Mod von Dir? Das ist der nächste logische Schritt... thumbsup

Adrian Kuss
Ich rieche fast schon V8 Supercars Wink
Wobei wenn das erste Auto der 458 ist.. Gibts den wohl für die GT3
Sollte man lieber nicht einen Teil davon ins Interne verfrachten? Nur so als Idee..^^
Bearbeitet von Adrian Kuss am 08-10-2011 23:04

Ernie
Also Marc ........................ Hut ab! Was du so nach "5 Minuten Modding-Einweisung" lol so angehst, ist nicht von schlechten Eltern.

Du bist der Erste, bei dem ein kleiner Lehrgang auch wirklich ordentlich Früchte trägt. Ich bin echt stolz auf mich. lol lol lol

Benno ....... nimm dir mal ein Beispiel und painte Wagen was das Zeug hält. Hast ja auch ordentlich Photoshop-Tipps von mir gekriegt. lol lol
Bearbeitet von Ernie am 08-10-2011 23:26

Springe ins Forum: